KitaElternabend2023001

 

Am 12. Oktober fand der zweite Eltern-Infoabend des Mettenhofer Arbeitskreises statt. Der Abend wurde vor allem für die Eltern der Kinder der kommenden ersten Klassen des nächsten Schuljahres ausgerichtet. Nachdem im letzten Schuljahr der Eltern-Infoabend erstmals an der Schule am Heidenberger Teich ausgerichtet wurde, begrüßte dieses Mal die Grunschule am Göteborgring interessierte Eltern. Die KiTas und Grundschulen Mettenhofs stellten an unterschiedlichen Informationsständen ausgewählte Themen vor.

So konnten sich Eltern zum Beispiel über das Lernen mit Medien oder auch dem sicheren Schulweg informieren. Außerdem beteiligten sich noch weitere Akteur*innen des Stadtteils - so konnten Eltern der Schulärztin Dr. Hernekamp persönlich ihre Fragen stellen, etwas über gesunde Ernährung für ihre Kinder lernen oder auch viele Kinderbücher ansehen. Unterstützt durch Dolmetscher*innen und dank der Präsentation der Schulen sowie der Teilnahme der verschiedenen Stadtteilakteur*innen konnten viele Eltern ihre ersten Fragen zum neuen Lebensabschnitt ihrer Kinder klären.

 

 

Text und Bilder: F. Stamp