Am heutigen Donnerstag, den 23. Januar durften wir endlich einmal wieder ein Fussballturnier an unserer Schule ausrichten. Diesmal waren die besten Mädchen-Fußballspielerinnen aus den dritten und vierten Klassen mit ihrem Interimscoach Owe Bosholm an der Reihe. Außer unserem Team nahmen auch die Spielerinnen der Goethegrundschule und der Hardenbergschule aus Kiel an dem Turnier teil.
Gespielt wurde nach den Futsal-Regeln mit Hin- und Rückspiel für alle Mannschaften, so dass jedes Team vier Spiele zu absolvieren hatte.
Die Spiele verliefen allesamt hochemotional und spannend, was besonders an der zahlreichen Unterstützung durch unsere Zuschauer lag. Aufgrund sehr guter Abwehrleistungen und sensationeller Torfrau-Paraden endeten leider alle Spiele 0:0. Daher folgte im Anschluss des Turniers ein Siebenmeterschießen, um den Kreismeister endgültig auszuspielen. Hierbei setzte sich die Mannschaft der Hardenbergschule gegen ihre beiden Kontrahenten durch und kann sich nun Kreissieger nennen.
Seit einigen Jahren erhält die Siegermannschaft den Holstein-Cup, einen Wanderpokal, gesponsort von Holstein Kiel, den sie für ein Jahr mit an ihre Schule nehmen kann. Tim Vogler, unser Schulsportbeauftragter, moderierte das spannende Turnier und zeichnete am Ende auch die verdienten Siegerinnen aus: Sie dürfen nun als Kreissieger zum Bezirksfinale fahren!
Die Teams der Goetheschule und unsere Mannschaft vom Heidenberger Teich teilen sich verdient den 2. Platz!