Wasserfest der dritten Klassen

Ein Rauschen, mhh, da lässt doch jemand den Wasserhahn laufen. Ein Gluckern, was könnte das denn sein? Ahh, da wird Wasser gegurgelt. Eröffnet wurde das Wasserfest in der Kirche der Thomas-Kirchengemeinde in Kiel-Mettenhof mit einem Wasserquiz. Die Kinder haben gespannt zugehört und die Geräusche erraten. Als überkonfessionelles Zusammentreffen in der Kirche hatten die Kinder die Möglichkeit Ihre Talente zu präsentieren. Lieder wurden gesungen, es wurde getanzt und einige Kinder haben ihre Wasserbilder präsentiert, wodurch sich alle ganz unterschiedlich mit dem Thema Wasser auseinandergesetzt haben. Auch die Pastorin hat die Kinder nochmal darauf hingewiesen, dass Wasser sogar ein Grundrecht ist. Die Kinder haben es geschafft auf dem Wasserfest geschafft, dass alle erfahren, wie wichtig Wasser für uns und unsere Erde ist.