Seit Beginn der Halbjahres nehmen die Klassen 2e, 3a und 3d an einem Musicalprojekt teil. Die erste Phase findet mit allen Schülerinnnen und Schülern der Klassen im musiculum statt. Dort lernen die Kinder die Inhalte des Musicalprojektes kennen und probieren sich in den Bereichen Gesang, Rhythmus und Tanz aus. Zudem haben Sie die Gelegenheit einige Instrumente wie die Klarinette, die Querflöte und das Klavier auszuprobieren.

Nach einer Auswahl der Kinder finden die weiteren Projekteinheiten an unserer Schule statt. Das Projekt ist auf eine Laufzeit von 15 Monaten angelegt und schließt mit einer Aufführung ab. Es findet statt in Kooperation mit dem musiculum, der Musikschule Hummel und der Tanzschule Ballett in Kiel.