Drucken
kurz vor dem Treffer
Abullah wirft beim Völkerball 2016

Am Freitag, den 22. April fand wieder einmal unser legendäres Völkerballturnier statt. Alle dritten und vierten Klassen traten an, um die diesjährigen Meister der fliegenden Bälle zu küren. Gespielt wird bei uns traditionell mit zwei Strohpuppen - nach den sogenannten "Heidschi-Regeln"...

Nach spannenden und zum Teil äußerst knappen Spielen setzte sich bei den dritten Klassen Frau Vetters Klasse 3b durch.

Siegerfoto der Klasse 3d

Bei den Viertklässlern gewann die Klasse 4c von Frau Witt. Bei dem abschließenden Duell der beiden Siegermannschaften gewann ebenfalls die 4e. Auch in diesem Jahr musste danach noch ein Duell mit der Lehrer*innen-Auswahlmannschaft bestritten werden, welches die Pauker knapp für sich entscheiden konnten.

Siegerfoto der Klasse 4e

Besonderen Dank gebührt den Organisatoren des Turniers, die abgesehen vom Einkauf der Siegerbälle ein gut geplantes und durchgeführtes Sportevent auf die Beine gestellt haben: Herrn Bertram und Herrn ter Horst!

Noch mehr Fotos vom Turnier findet ihr übrigens in unserer Fotogalerie.