Drucken

Wir - die Klasse 4b wünschten uns schon seit geraumer Zeit ein Fußballturnier, an dem alle vierten Klassen teilnehmen sollten. Im Klassenrat haben wir beschlossen, dass wir dieses Turnier ganz alleine planen, organisieren und durchführen wollen. In Gruppen haben wir uns auf ein Datum, den Ablauf- und Spielplan und die Regeln für die Mannschaftsaufstellung geeinigt. Dann mussten Einladungen geschrieben und verteilt werden, auch Urkunden wurden entworfen und es gab einen Pokal. Wir brauchten einen Schiedsrichter (Danke, Herr Arnold!) und Hilfe bei der Technik (Danke, Herr Milde!).

 

Fuba001

Am Freitag, den 5. Mai ging es dann los: Zuerst haben wir die Kabinen für unsere Gäste beschriftet, dann haben wir die Kinder mit Ihren Lehrerinnen und Lehrern begrüßt. Anschließend haben wir Aufwärmübungen und Spiele durchgeführt, damit alle ohne Verletzungen beim Turnier mitspielen konnten.

Auch die Siegerehrung haben wir durchgeführt: Alle Klassen haben eine Urkunde bekommen und die Klasse 4a hat den Pokal gewonnen.

Allen hat das Turnier so gut gefallen, dasss es mit unseren Regeln im nächsten Jahr wieder stattfinden wird!

Fuba002Fuba004