Drucken

Mitten in Zeiten der Coronakrise muss die Schule am Heidenberger Teich noch eine Katastrophe verkraften:

100 1065

Gudrun Klöschen - Sekretärin und Heldin für alles - geht nach 28 Jahren Dienstzeit in den verdienten Ruhestand.

Gudrun1

Eigentlich hatten wir und Gudrun uns den Abschied ein wenig anders vorgestellt, aber weil die Kinder und das Kollegium nicht persönlich vorbei kommen konnten, musste eine Videokonferenz für die nötige Beteiligung sorgen. Viele Kolleginnen und Kollegen waren in unserer digitalen Lernwerkstatt auf einem Display "live zugeschaltet", so dass Gudrun und ihr Mann Manfred sich nicht ganz alleine fühlen mussten.

Videoschalte

Natürlich gab es für Frau Klöschen auch den obligatorischen Bleistift (den Frau Blaume mal wieder sensationell gestaltet hat):

Gudrunblei1               Gudrunblei2

Das Notdienstteam ließ es sich jedoch nicht nehmen und stieß, den gebotenen Sicherheitsabstand einhaltend, mit einem Gläschen alkoholfreien Sekt auf den Ruhestand Frau Klöschens an:

Gudrun2

 

Wie sehr du uns fehlen wirst, werden wir wahrscheinlich erst merken, wenn der "normale Schulebetrieb" wieder aufgenommen werden kann.

Tschüss Gudrun!