Dies ist ein Beitrag der Reporter-AG.

Von Azet (10), Ronaldo (10), Neymar (8)

Am Donnerstag, kurz nach 12 Uhr, war die Überraschung perfekt: Die Schule am Heidenberger-Teich hat in der Vorrunde B der Fußball-Kreismeisterschaft den 1. Platz belegt. Arda hat sogar ein Tor von der Mittellinie geschossen. Der Ball flog gegen den Pfosten und dann ins Netz und wurde zum dritten Tor der Runde. Die sechs Mannschaften kommen aus Kiel. Jede Mannschaft hat zehn Spieler. Es gibt fünf Spieler und einen Torwart auf dem Feld und vier Auswechselspieler. Die Spieler sind acht bis elf Jahre alt. Ein Spiel dauert zehn Minuten. Man spielt mit einem Futsal. Der Futsal ist ein Ball, der nicht so hoch springt. Deswegen benutzt man so einen Ball, um Fußball in der Halle zu spielen.

WF3a2

Auf der Weihnachtsfeier der Klassen 3 und 4 hat die 3a das Gedicht "Der Weihnachtsbraten" als kleines Theaterstück aufgeführt. Die Zuschauer waren begeistert und haben laut applaudiert. An dieser Stelle geht auch ein großer Dank an alle anderen, die einen Beitrag zur Weihnachtsfeier geleistet haben. WF3a1

Was für ein aufregender Tag! 

Am Samstag, den 24.11. 2018 ging es für die Sieger der Schulrunde zum Kreisentscheid der Mathematik-Olympiade. In Zweierteams konnten Saleem und Ali aus der dritten Klasse und Leyla und Leon aus der vierten Klasse in der Christian- Albrechts Universität Kiel knifflige Mathematikaufgaben lösen.

Zwei Stunden hatten die Kinder zum Lösen der Knobelaufgaben Zeit, dabei qualmten ordentlich die Köpfe.

Abschließend erhielten die Kinder stolz eine Urkunde für die Teilnahme. 

Wir freuen uns schon aufs nächste Jahr!

Kik1

Das mobile Ernährungs- und Gesundheitsprojekt des Deutschen Kinderschutzbundes Landesverband Schleswig-Holstein e.v. „Kinderküche auf Tour“ war zu Gast an der Schule am Heidenberger Teich. Die Kinder der Klasse 3c haben unter Anleitung von Fachkräften gelernt, wie einfach man gesundes Essen zubereiten kann.

KiK2KiK3

Seit nunmehr zwei Jahren können die Kinder der Schule am Heidenberger Teich an einem Kochprojekt "Schürzenjäger und Schürzensammler" mitarbeiten. Unter der Leitung von Lorenz Oberdoerster kümmern sich die Kinder vom Einkauf über die Zubereitung der Speisen auch um den Verkauf an die Kinder und Lehrer unserer Schule. Der Andrang an der Verkauftheke ist jeden Freitag riesengroß. Alle lieben die leckeren Nudelsalte und Brote.