WahlTitel

Am 12.09.2019 wählten die 2.-4. Klassen ihre Klassensprecherinnen und Klassensprecher.

Das Schülerparlament hatte die Wahl vorbereitet und alle waren gespannt, wie es wohl klappen würde.

 

Die Gymnastikhalle wurde zum Wahllokal! Wann gewählt werden sollte, wurde den Klassen zuvor in einer Wahlbenachrichtigung mitgeteilt. Nachdem die Kinder sich bei den WahlhelferInnen mit ihrem „Personalausweis“ ausgewiesen hatten, wurden sie im Wahlverzeichnis abgehakt und erhielten ihren Stimmzettel. Dann wurde natürlich geheim in einer Wahlkabine gewählt. Anschließend wurde der Stimmzettel in eine Wahlurne geworfen. 

 

Taylan (3e) sagte zur Wahl: „Ich fühle mich richtig erwachsen. Später wissen wir dann bei einer echten Wahl, wie es geht!“ Tican (3e) erzählte begeistert: „Die Wahl zu planen hat richtig Spaß gemacht! 

 

Ein großer Dank gilt allen Mitgliedern des Schülerparlaments! Mit viel Ausdauer habt ihr euch „echte“ Stimmzettel angesehen und eigene Stimmzettel für unsere Wahl am Computer erstellt! Ihr seid echte Wahlprofis! 

 

Herzlichen Glückwunsch an die neuen Klassensprecher und Klassensprecherinnen! Ich freue mich auf die Arbeit mit euch im Schülerparlament!

 

Marie Krüger

Wahl1Wahl5Wahl2Wahl3