Drucken

Heute, am 26. März 2015 holt unsere Schule den Vize-Landesmeistertitel im Hallenfußball des Landes Schleswig-Holstein. Bei einem packenden Turnier in der KSV-Sporthalle in Neumünster musste sich unsere Mannschaft nur der Grundschule Bickbargen Halstenbek geschlagen geben.
Aber der Reihe nach...

Zu Beginn des Turniers spielten wir gegen die Grundschule Bargteheide. Sehr beeindruckt durch die Größe vieler gegnerischer Spieler, fanden wir uns zunächst in der Defensive wieder. Obwohl unser Spiel eigentlich durch hohen Ballbesitz gekennzeichnet war, konnten wir den Ball in den ersten Minuten kaum in unseren Reihen halten. Erst nach einem überraschenden 1:0 durch Emmanuel gewannen wir unsere Sicherheit und damit auch viel Ballbesitz zurück. Das 2:0 besorgte Visar durch einen fantastischen Schuss aus zweiter Reihe.

Im zweiten Spiel mussten wir gegen die Niebüller Grundschule ran. Hier waren wir von Anfang an souverän in der gegnerischen Hälfte unterwegs und schossen bereits früh das 1:0. Obwohl wir etliche Chancen ungenutzt ließen, war der Sieg nie in Gefahr.

Als Favorit gingen wir ins letzte Spiel gegen die GS aus Bickbargen. Uns hätte bereits ein Unendschieden gereicht, um den Landesmeistertraum perfekt zu machen. Von Anfang an dominierten wir das Spiel. Zumeist fand das Spiel in der gegnerischen Hälfte statt. Trotz zahlreicher Chancen wollte aber einfach kein Tor fallen. Schließlich gelangten auch die ""Bibags"" einmal vor unserer Tor: 0:1. Taktisch gut eingestellt ließen die Halstenbeker dann nichts mehr anbrennen und klärten mit weiten Bällen jeden Angriff.


Zunächst sehr enttäuscht kann sich unser Team schließlich aber doch über den sensationellen Erfolg und die verdiente Silbermedaille freuen.
Vielen Dank an Herrn Genschow für seinen Einsatz als Chauffeur und Fotograf.

Noch mehr Fotos vom Turnier findet ihr übrigens in unserer Fotogalerie.