Vor kurzem bekamen die Klassen 1c und 2c ein ganz besonderes Geschenk:

Einen Ausflug zu Fillipos Erlebnisgarten - einen ganzen Tag lang! Wir fuhren mit dem Doppeldeckerbus und konnten alle ganz oben sitzen. Im Erlebnisgarten durften wir unglaublich viele tolle Dinge ausprobieren:

Fillipos003

Auf mehreren Hüpfburgen und einem Trampolin im Heu konnten wir uns austoben und wurden von Herrn Lauinger und Herrn Röske kräftig in die Luft geschleudert. Wir konnten Hühner füttern und Ziegen streicheln - nur die Kaninchen hatten sich leider immer versteckt. Mit GoKarts haben wir wilde Rennen gefahren und auch die Trocken-Rodelbahn hat viel Spaß gemacht.

Fillipos001

Toll war auch das Floß, bei dem wir uns an einem Seil über das Wasser ziehen konnten. Einige Kinder wurden dabei etwas nass - gut, dass wir Wechselkleidung dabei hatten! Wir konnten uns sogar schminken lassen! So wurden aus uns Tiger, Schlangen oder Feen. Auch gefährliche Verletzungen von Drachenkämpfen waren nach dem Schminken zu sehen. Zur Stärkung gab es ein leckeres Mittagessen und sogar Eis als Nachtisch. Die Hühner fanden das auch sehr lecker und hüpften auf die Tische, um sich Pommes zu schnappen. Für uns blieb aber trotzdem genug übrig.

Fillipos002

Das war der beste Ausflug den wir uns vorstellen konnten! Blöd war nur, dass wir irgendwann nach hause fahren mussten. Unserem großzügigen Spender sagen wir vielen lieben Dank für diesen tollen Tag - und dem Inka-Verein für die Organisation. Es war einfach super!